Schamanische Naturrituale

mit der Alpenschamanin Susanne Krämer

Dieser Online-Kurs mit der Alpenschamanin Susanne Krämer lässt die Welt und das Wissen unserer Vorfahren, die eng mit den Rhythmen und Zyklen der Natur verbunden waren, wieder aufleben. Das Bewusstsein darüber ist noch heute da – und wird vielleicht mehr gebraucht denn je.
In sieben umfangreichen Kapitel lernst du einen bescheidenen und achtsamen Weg, der klar zeigt, dass wir ein Teil des Ganzen sind und nicht die Beherrscher der Welt. Er lässt dich spüren, dass immer noch eine enge Verbindung zu „allem, was ist“ besteht.
Jeder von uns trägt – selbst nach Jahrhunderten der Zivilisation – das Alte, Archaische in sich und kann seinen persönlichen Zugang dazu finden. Jeder Mensch, der sich für den uralten Zauber der Natur und den schamanischen Weg der Schönheit und Weisheit interessiert, ist herzlich eingeladen, mit mir in das große und geheimnisvolle Ahnenwissen der schamanischen Kultur einzutauchen.
Mit den vielen praktischen Übungen und Ritualen möchte ich dich dazu anregen, wieder in Kontakt mit deiner direkten Umgebung zu treten. Du wirst mit immer mehr Achtsamkeit auf deine tierischen, pflanzlichen und menschlichen Nachbarn schauen.
Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst du kein Schamane sein oder einer werden wollen. Was zählt, ist deine Haltung – und deine innere Stimme, die dir zuruft: „Gehe den Weg der Schamanen!“


Ihre Referentin/Ihr Referent


Susanne Krämer
Susanne Krämer

Ich praktiziere seit über 20 Jahren Zeremonien und Heilrituale des Schamanismus. Meine Suche nach den Ahnenwurzeln führte mich zuerst nach Südamerika, dann in den Himalaya um sie schließlich in meiner Heimat wieder in mir selbst zu entdecken. Seit 5 Jahren wohne ich im schönen Kärnten inmitten der Hohen Tauern. Hier, in der ruhigen Einsamkeit der Bergwälder komme ich dem nahe, was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden lebten: der natürlichen, spirituellen Verbindung zu allem, was sie umgibt.

In meiner schamanisch animistischen Weltanschauung ist jedes Tier, jede Pflanze, die Erde, das Wasser, die Steine und die Luft belebt. Alles hat eine wichtige Aufgabe in dieser Welt, eine eigene Sprache und eine unsterbliche Seele. Mit dieser Weltenseele zu kommunizieren ist etwas, was heute, in der überzivilisierten, technisierten Welt immer mehr verloren geht, jedoch auf uns Menschen überaus heilsam und harmonisierend wirkt.

In diesem Online-Kurs gebe möchte ich dir die Möglichkeit geben, dein eigenes, uraltes schamanisches Wissen praktisch und lebensnah im Alltag umzusetzen.


Dieser Kurs ist noch nicht verfügbar