Schamanische Heil- und Schutzrituale

In diesem Onlinekurs lernst du unsere einheimischen Götter der vier Himmelsrichtungen und ihre Bedeutung im heutigen Leben näher kennen. Verwurzele dich im Kreis des Lebens und spüre den Schutz der Geborgenheit der Naturwesen aus Norden, Osten Süden und Westen, sowie der Mitte in dir. Du kannst dich durch schamanische Rituale mit den Kräften von Erde, Luft, Feuer und Wasser verbinden, um so die Resonanz in dir besser zu spüren und dir deiner spirituellen Kraft bewusster zu werden. Lerne die Resonanz der Elemente in dir lenken, indem du die Naturwesen und ihre Unterstützung hinzurufst. Jedes der Wesen, jedes Element und jede Himmelsrichtung spiegeln dir einen anderen Aspekt des Menschseins wider, und du kannst durch sie deine körperliche, geistige und seelische Wahrnehmung verfeinern und dadurch immer mehr zu dir selbst hinwachsen.


Ihre Referentin/Ihr Referent


Susanne Krämer
Susanne Krämer

Ich praktiziere seit über 20 Jahren Zeremonien und Heilrituale des Schamanismus. Meine Suche nach den Ahnenwurzeln führte mich zuerst nach Südamerika, dann in den Himalaya um sie schließlich in meiner Heimat wieder in mir selbst zu entdecken. Seit 5 Jahren wohne ich im schönen Kärnten inmitten der Hohen Tauern. Hier, in der ruhigen Einsamkeit der Bergwälder komme ich dem nahe, was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden lebten: der natürlichen, spirituellen Verbindung zu allem, was sie umgibt.

In meiner schamanisch animistischen Weltanschauung ist jedes Tier, jede Pflanze, die Erde, das Wasser, die Steine und die Luft belebt. Alles hat eine wichtige Aufgabe in dieser Welt, eine eigene Sprache und eine unsterbliche Seele. Mit dieser Weltenseele zu kommunizieren ist etwas, was heute, in der überzivilisierten, technisierten Welt immer mehr verloren geht, jedoch auf uns Menschen überaus heilsam und harmonisierend wirkt.

In diesem Online-Kurs gebe möchte ich dir die Möglichkeit geben, dein eigenes, uraltes schamanisches Wissen praktisch und lebensnah im Alltag umzusetzen.